Archiv der Kategorie: Sport

Sportevent Trixitt

Bereits zum zweiten Mal konnten wir das Team von Trixitt an unsere Schule holen. Unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“ ging es für unsere Schülerinnen und Schüler am 27. Oktober 2021 voller Vorfreude zur Turnhalle des MSM-Gymnasiums. Dort warteten die Betreuer von Trixitt bereits auf uns. Sie hatten schon in den frühen Morgenstunden zahlreiche Stationen in der Halle aufgebaut. Großes Highlight für alle war natürlich der Hindernisparcours, bei dem auch die LehrerInnen ran mussten, denn immerhin gab es für dieses „Schauspiel“ Extrapunkte, die der jeweiligen Klasse gutgeschrieben wurden. Aber auch an anderen Stationen, wie dem Menschenkicker, beim Völkerball, beim Teamsprint oder beim Zielwerfen und -schießen wurden die Kinder gefordert. Alle hatten großen Spaß! Der Vormittag endete mit einer Siegerehrung und einer Urkunde für jede Klasse.

Den Fairnesspreis erhielt in diesem Jahr die Froschklasse! Herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns allen! Das habt ihr super gemacht!

Sportevent Trixitt vom 27.10.2021
Stopptanz
Unsere Chamäleons beim Menschenkicker
Die Eulen- und Tigerkinder beim Zielwerfen
Die Fledermäuse am Hindernisparcours
Los gehts…

Am 5. Februar 2020 machte sich die gesamte Schule auf in die Turnhalle beim MSM. Das Team von Trixitt mit dem Slogan „Wir bewegen Schulen“ hatte in der Halle zahlreiche Stationen für Freude an der Bewegung aufgebaut. Nach dem Aufwärmen ging es los. Ob beim Hindernisparcours, Völkerball, Menschenkicker, Spurt oder Zielwurf – die Kinder wurden gefordert und hatten dabei viel Spaß. Der Vormittag endete mit einer Siegerehrung und einer Urkunde für jede Klasse.