Archiv der Kategorie: Sport

Sportevent Trixitt

Am 5. Februar 2020 machte sich die gesamte Schule auf in die Turnhalle beim MSM. Das Team von Trixitt mit dem Slogan „Wir bewegen Schulen“ hatte in der Halle zahlreiche Stationen für Freude an der Bewegung aufgebaut. Nach dem Aufwärmen ging es los. Ob beim Hindernisparcours, Völkerball, Menschenkicker, Spurt oder Zielwurf – die Kinder wurden gefordert und hatten dabei viel Spaß. Der Vormittag endete mit einer Siegerehrung und einer Urkunde für jede Klasse.

Evonik-Adler-Cup 2019

Beim elften Evonik-Adler-Cup traten wieder zehn Mannschaften von vier Fischelner Grundschulen in einem Handballturnier gegeneinander an.
Nach spannenden schnellen Elf-Minuten-Spielen erreichte die Mannschaft
Königshof 1 den dritten und Königshof 2 den vierten Platz. Neben einer Urkunde und Eintrittskarten für ein Handballspiel erhielten unsere Spieler für die Schule 150€  von Evonik für den dritten Platz bei der Schulwertung.
Ein besonderes Dankeschön geht an Herbert Plenker, der beide Mannschaften mit viel Engagement trainiert hat.
Unten im Bild: unsere stolzen Handballer mit den Lehrerinnen Frau Rotering, Frau Wolters und der Praktikantin Lena.