Betreuung/OGS

Tolle Ferien!

In diesem Jahr haben sich die Erzieher, das pädagogische Hilfspersonal, FSJler und alle Beteiligten unserer OGS etwas ganz Besonderes für die Ferienzeit in der Schule einfallen lassen. Im Rahmen einer Projektarbeit, wurden die unterschiedlichsten Dinge angeboten. Alle Kinder konnten sich vor den Ferien zwischen Bewegungsprojekten, wie Yoga oder Taiwando, Kreativprojekten oder Koch- bzw. Backkursen entscheiden, um eine tolle Ferienzeit in der Schule verbringen zu können. Die Auswahl fiel bei diesen Angebot nicht jedem leicht. Hier nun ein paar Eindrücke…

Bewegungsprojekte

Kreativprojekte

Backkurs

Mit viel Freude und Einsatz nahmen alle Viertklässler-Ferienkinder an der diesjährigen Osterbäckerei teil. Die selbstgebackenen und selbst verzierten Plätzchen und Osterzöpfe sahen nicht nur gut aus, sondern schmeckten auch allen sehr gut.

Mi

Königshofer Catwalk 2023

Besonders kreativ zeigten sich unsere Nachwuchsmodedesigner aus den 4. Klassen bei dem Projekt „Königshofer Catwalk 2023“. Die tollen Outfits der Models wurden aus Stoffresten und anderen Materialien gezaubert.

VIELEN DANK!

Ein ganz großes DANKE an alle Mitglieder aus unserer OGS! Es ist toll zu sehen, was ihr auf die Beine stellt, damit unsere Kinder tolle Ferien in unserer Schule genießen können. Vielen Dank für eure großartige Arbeit und euren Einsatz jeden Tag!

Betreuung verpflanzt Frühlingsboten

In der ersten Ferienwoche habe die Kinder der Betreuung Frühlingsboten verpflanzt. Vielen Dank für die großzügige Spende der Blumen.

DER DRACHENKAMPF – ein Stop-Motion-Film von Kindern der Bärenklasse

Zwei Kinder der Bärenklasse haben heute gemeinsam ihren ersten Stop-Motion-Film gedreht und sind mächtig stolz. Zum Film: Drei streitsüchtige Krokodile sind auf Ärger aus. Da kommen ihnen drei Haie gerade recht. Ein Drache beobachtet das wilde Treiben und verspürt große Lust bei diesem großen Kampf mitzumischen.

Aber seht selbst… https://www.dropbox.com/s/9t11rey8rvlf347/VIDEO-2021-02-26-14-26-47.mp4?dl=0

Wir sind dabei!

Das Fischender Jugendzentrum organisiert den Karnevalszug Krefeld-Stahldorf digital! Und wir sind dabei. Einen ersten Wagen, den unsere liebe Dagmar Weber kreiert hat, stellen wir Euch heute schon einmal vor.

Mit viel Liebe zum Detail hat unsere Dagmar Weber einen Karnevalswagen unter dem Motto „Catch me if you can“ angefertigt.
Alle würden das Virus gerne „einfangen“ und „einsperren“, damit wir uns endlich wiedersehen dürfen: „Catch me if you can“, lautet daher unser Motto!

Der Träger der Betreuungseinrichtung ist seit diesem Schuljahr der SkF.

Insgesamt werden an unserer Schule 175 Kinder nach dem Unterricht betreut.

Die 75 Kinder der OGS-Gruppe können montags bis donnerstags bis 16.15 Uhr  und freitags bis 15.15 Uhr bleiben, erhalten ein Mittagessen und nehmen an der Hausaufgabenbetreuung teil.

Jeden Wochentag können ca 100 Kinder die Betreuungsgruppen bis 14 Uhr besuchen.

Die Einrichtung der OGS/Betreuung wird von Frau Weber koordiniert. Zum Team gehören Frau Sonntag-Kimpeler, Frau Wittkuhn, Frau Kühne, Frau Schloßmacher, Frau Verholt, Frau Andric, Frau Schmidt, Frau Horn, Frau Wegmann, Frau Zaitova, Frau Ohlsen und Frau Herziger.

Die Kinder beider Betreuungseinrichtungen können jeweils in der ersten Hälfte der Oster-, Sommer- und Herbstferien betreut werden.

Merken

Merken