Schildkrötenklasse

Wir sind die Schildkrötenklasse. Unsere Klassentiere heißen Hugo und Susi. Unser Klassenraum liegt im Neubau links. Seit unsere Lehrerin Frau Knebel im September 2017 geheiratet hat, heißt sie Frau Rotering.

 

Am 23.3.2018, dem letzten Schultag vor den Osterferien haben wir Pizza und kleine Brötchen gebacken. Allen hat es gut geschmeckt.

Wenn es zu stark regnet, bleiben wir in der Pause drinnen und dürfen spielen, lesen und malen.

Mayas Mutter brachte ihre Bartagame mit, die sehr zutraulich war. Wir erfuhren viel Interessantes über diese Tiere.

Passend zu unserem Thema „Haustiere“ besuchte uns Frau Weber mit ihrem Hund und beantwortete geduldig unsere Fragen.

Am Freitag vor Karneval feierten wir zuerst ausgelassen im Klassenraum, bevor wir uns der großen Polonäse über den Schulhof anschlossen.

Im Januar 2018 machten wir im Sachunterricht weiter Experimente zu den fünf Sinnen. 

Wir verbrachten einen interessanten Vormittag zu diesem Thema im Umweltzentrum am Hülser Berg.

Für unsere Weihnachtsfeier Anfang Dezember 2017 haben wir fleißig geübt.

Auf unsere Laternen sind wir sehr stolz.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften wir Spiele mit in die Schule bringen.

Im Oktober 2017 machten wir Experimente zum Sinnesorgan „Auge“. Gemeinsam mit der Löwenklasse sahen wir uns auch einen Film zu diesem Thema an.

Am  letzten Schultag übergaben wir unseren Paten kleine Schultüten.

In der letzten Woche des ersten Schuljahres waren wir mit der Löwenklasse auf dem Spielplatz.

Zum Abschluss der diesjährigen Projektwochen besuchte uns eine Märchenerzählerin.

Beim Sportfest am 14.6.2017 zeigten wir unsere Leistungen beim 50 m-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf und 800 m- Lauf.

Am 18.5.2017 nahmen wir an der Konferenz der kleinen Forscher teil.

Karneval 2017 feierten wir zuerst mit Tanzen und Spielen in der Klasse und machten dann bei der großen Polonäse auf dem Schulhof mit.

Im Sachunterricht machten wir Experimente mit Wasser.

Im Kunstunterricht lernten wir den Künstler Otmar Alt kennen.

Beim Schulhof-Bemalen mit der Löwenklasse hatten wir viel Spaß.sam_3038sam_3027sam_3031sam_3030

SAM_3014SAM_3007SAM_3013

In der Bewegungsstunde durften wir extra lange draußen bleiben.

Merken

Merken