Archiv der Kategorie: Projekte

Trixxit

Am 24 Januar war es wieder soweit: Alle Kinder der KGS- Königshof begaben sich auf den Weg zur MSM-Halle. Dort angekommen warteten vielfältige Bewegungsstationen zu Ausdauer, Geschicklichkeit, Teamgeist und Fairness auf die Kinder.
TRIXITT heißt dieses Schulsportevent und begleitet uns einmal jährlich nun schon seit einigen Jahren.
Alle Kinder hatten an diesem Vormittag wieder viel Freude und waren mit großer Anstrengungsbereitschaft dabei.“

Trommelzauber

Gemeinsam mit Famous durften wir uns auf eine abenteuerliche Reise nach Afrika – genauer gesagt nach Tamborena – begeben. Eine ganze Woche lang haben alle SchülerInnen in ihren Jahrgängen Trommelspiele mit viel Freude und Einsatz einstudiert. Zum großen Finale am Ende einer tollen Woche, ist die gesamte Schule mit dem Zauberflugzeug ins Trommelzauberdorf Tamborena geflogen und hat dort viele Abenteuer erlebt. Wir haben gelernt, wie man mutig wird, sind wilden Tieren begegnet und wissen nun, wie Freundschaftstrommeln klingen.

Vielen Dank nochmals an die Trommelzauber GmbH, die es Famous ermöglicht hat, an unserer Schule das Trommelzauberprojekt einzustudieren. Wir hatten alle sehr viel Freude!!!

Trommelzauber
Trommelzauber